Reifenempfehlungen für Strasse und Gelände

Heidenau K60Scout

Heidenau
K60 Ranger

Ich fahre diesen seit Jahren auf den R1200 GS Modellen incl. Adventure sowohl auf der Straße als auch im Gelände.Er hält je nach Fahrweise auf der R1200 GS vorne circa 25000 km und hintern circa 13-14000 km.

Gut auf den neuen GS Modellen mit 125 PS hält er nicht so lange wie auf den vorherigen schwächeren Modellen. 

Bei Regen und Minusgraden hat er einen tollen Grip. Er kündigt rechtzeitig die Haftungsgsrenze. Durch den hohen Silka Anteil ist er bei Kälte nicht so hart wie andere Reifen, aber mit dem Nachteil des höheren Verschleiß. Bei Temperaturen  von über 30 Grad fängt er dann in den Kurven an zu schwimmen, dann etwas langsamer fahren und es passt wieder.

Bald kommt dieser neue Reifen raus, aufgrund eines anderen Profils wird er mehr Grip im Gelände haben. Es ist ein Mix von 30 % Strasse und 70% Offroad verkündet worden. Die ersten Test hören sich recht vielversprechend an. Sobald ich den habe, werde ich meine Erfahrungen gerne mitteilen.

K60Ranger_Hinterreifen.jpg
K60Ranger_Vorderreifen.jpg
K60Scout paar 1207019 1706017.jpg